Oslén Ceballo Brian

Oslén Ceballo Brian stammt aus Havanna. Er ist Berufsmusiker, Komponist und Songwriter, spezialisiert auf Trompete. Seine internationale Karriere begann Oslén in der kubanischen Band Sierra Maestra, mit der er – zur Zeit der Buena Vista Social Club Erfolge – weltweit in mehreren Hundert Konzerten auftrat. Nach seiner Zeit bei Sierra Maestra spielte er zwei Jahre bei mit den Afro-Cuban All Stars.

Alejandro Suárez, Perkussionist und Bandleader von  Sierra Maestra sagt über Oslén:

… für mich ist Oslén eines der zur Zeit größten Talente Kubas. Er ist ein Spezialist der Trompete, der die höchsten Töne erreicht. Darin reicht ihm niemand das Wasser…

Ab 2007 widmete sich Oslén eigenen Projekten, mit eigener Musik wie Grupo Oro Negro. Heute ist er Mitglied unseres Kuba-Netzwerks, eine talentierter Musiker, den wir nicht missen möchten.